Sternsinger

Unsere Sternsinger ziehen in jedem Jahr von Weihnachten bis zum Fest der Erscheinung des Herrn am 06. Januar durch die Straßen in der Pfarrei St. Franziskus mit seinen Pfarrbezirken. Die Kinder, Jungen und Mädchen aus den Messdienergruppen, Erstkommunionkinder sowie Grundschulkinder, sind in Begleitung von Erwachsenen als Könige verkleidet unterwegs um den Segen in die Häuser und Wohnungen zu bringen und Spenden von Kindern für Kinder zu sammeln.

Die Aktion Dreikönigssingen ist eine seit 1959 bestehende Tradition, die auch wir versuchen in jedem Jahr zu unterstützen. 

Leider ist es in jedem Jahr schwieriger. Möchtest Du mit dabei sein und unsere Gemeinschaft der Sternsinger unterstützen, dann melde Dich einfach bei uns. Wir freuen uns sehr über jeden weiteren König.

 

Kontakt:

Zentrales Pfarrbüro Hermeskeil

Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen

Tel. 0 65 03 - 98 17 517 oder per E-Mail